followfriday: Die Zweitbesetzung e.V.

Hallo liebe Musicalfreunde!
Vor ein paar Wochen wurde uns von Die Zweitbesetzung e.V. der #FollowFriday vorgestellt, eine ursprüngliche Twitter-Tradition, bei der man seinen Followern Seiten vorstellt, die man selbst gut findet.
Im Rahmen des Follow Fridays wollen wir euch nun gern die Vereine vorstellen, die wir gemeinsam mit dem Musical-Kompass am 19.01.2019 in „unsere“ Rheinhausenhalle zu einer grandiosen Netzwerkgala einladen werden.
Natürlich „netzwerken“ wir jetzt schon fleißig und verfolgen gespannt, was die anderen Vereine so treiben. Vielleicht mögt ihr ja auch das ein oder andere Like da lassen

Beginnen wollen wir heute natürlich mit dem Verein, der uns diese Tradition vorgestellt hat: Die Zweitbesetzung e.V. aus Bottrop.
Dieser Verein hat sich seit 2011 auf die künstlerische Förderung von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen im Bereich Gesang, Schauspiel und Tanz spezialisiert.
Der Verein erarbeitet in verschiedenen Altersgruppen altersentsprechende Musicals, so wurde in der Vergangenheit mit dem Kinder- und Jugendensemble u.a. das Musical „Der kleine Vampir“ erarbeitet und mit den Erwachsenen „Das Tagebuch des Bobby Griffith“.
Im kommenden Jahr bringt der Verein die Musical „Tabaluga“ und das bekannte St.Pauli Musical „Heiße Ecke“ auf die Bühne. Für letzteres hat bereits der Kartenvorverkauf begonnen.
Die Zweitbesetzung ist Preisträger des Hermann-Hölter-Preises 2012 sowie des Vestischen Kulturpreises 2012.

Posted in Allgemein.